Akademie Vivacitas

Ausbildungen, die das Leben bewegen

 

Die Akademie Vivacitas hat seit 2008 acht Lehrgänge Lebens- und Sozialberatung und Coaching durchgeführt.
Unser Schwerpunkt lag und liegt im systemischen Ansatz und ein besonderes Anliegen ist uns die Ausbildung praxisorientiert zu gestalten.

Aus diesem Grund haben wir unsere Ausbildungen von Anfang an mit einem Fernlehrsystem kombiniert. Dies ermöglicht uns in den Präsenzphasen das zu tun, was uns neben dem theoretischen Wissen wichtig erscheint: ÜBEN. Der Erfolg gibt uns recht.

Seit 2017 haben wir eine Kooperation mit Bildung-Parth abgeschlossen und führen dort die Ausbildung als Ausbildungsleiter fort. 

Die Zertifizierung des Lehrgang bei der Wirtschaftskammer und die Geleichstellung zur Ehe- und Familienberatung beim Ministerium ist gerade im Laufen und die Ausbildung wird noch im 1. Halbjahr 2017 starte.

Nähere Informationen zu Bildung-Parth finden Sie HIER